10. Westfälischer Genealogentag in Altenberge

Nachdem die Oldenburgische Gesellschaft für Familienkunde e.V. im vergangenen Oktober in Wildeshausen eine erfolgreiche Genealogiebörse veranstalten konnte, fand am 18. März in Altenberge mit dem 10. Westfälischen Genealogentag statt. Der Westfälische Genealogentag findet alle zwei Jahre in der Sporthalle am Gooiker Platz in Altenberge statt und ist für Familienforscher aus dem Norden ein fest eingeplantes Familientreffen.

Neben einer breiten Auswahl an Ausstellern, aus den Reihen genealogischer Vereine aus Deutschland und den Niederlanden, kommerzielle Anbieter wie Archion, Ancestry und auch MyHeritage, Buchshops waren auch einige regionale Archive vertreten.

Für interessierte Besucher gab es am Veranstaltungstag den Vortrag von Wolfgang Bockhorst „Familienforschung für Neueinsteiger“ und die Möglichkeit an Führung durch den Eiskeller in Altenberge teilzunehmen.

Am 19. März gab es dann zusätzlich vier Vorträge im online Format via ZOOM die von jedermann von Computer zu Hause verfolgt werden konnten.

Wolfgang Martens, Timo Kracke und Klaus Blum haben den Vorstand der Oldenburgische Gesellschaft für Familienkunde e.V. auf dem Westfälischen Genealogentag vertreten und konnten mit zahlreichen Vereinen und kommerziellen Ausstellern ins Gespräch kommen und künftige Projekt besprechen.

Insgesamt hatte die Oldenburgische Gesellschaft für Familienkunde e.V. eine erfolgreiche Veranstaltung und bedankt sich bei den Mitglieder Holger Ricken und Thomas van Geuns für die Unterstützung am Stand in Altenberge.

Weitere Informationen über den 10. Westfälischen Genealogentag und kommende Veranstaltungen der Internetseite: http://www.wggf.de/?Die_WGGF:Westfaelischer_Genealogentag