OGF Vortrag: Ahnen- und Familienforschung – Ein Rundumblick

Datum/Zeit
Date(s) - 03. Februar 2021
19:30 - 21:00

Kategorien Keine Kategorien


Ahnen- und Familienforschung – Ein Rundumblick

Irgendwann kommt jeder einmal an den Punkt, wo er sich fragt: Wo komme ich her? Warum wohnen und leben wir eigentlich hier und nicht an den Orten unserer Vorfahren. Die Familien- und Ahnenforschung ist ein sehr spannendes Hobby, dass ein wenig Lust des Rätselns und Forschens in der eigenen Familie und darüberhinaus sowie eine gute Spürnase erfordert. Die Neugier liegt bei uns Menschen meistens ja schon im Blut – Beste Voraussetzungen.

Aber Vorsicht. Oftmals wird dieses Hobby zu einer “positiven” Sucht, neben dem üblichen Stammbaum geht die Suche weiter nach unbekannt ausgewanderten Familienangehörigen oder den Lebensumständen und Gründen, wie sie gelebt haben. Überraschungen, positive wie negative Erfahrungen oder Enttäuschungen unserer Ahnen zu erfahren und nachzuempfinden ist eine echte Zeitreise.

Lasst Euch inspirieren, nehmt Tipps und Hinweis für Eure eigene Forschung allein oder in der Gruppe auf. Es lohnt sich.

 

Referent: Klaus Blum

Die Veranstaltung findet als online Vortrag via ZOOM statt.

Zoom-Meeting beitreten
https://zoom.us/j/94341203573?pwd=MWgvWDhaTG1lelBYdFBqZmlWVmNOdz09

Meeting-ID: 943 4120 3573
Kenncode: 748855