Mitgliederversammlung 2016

Zur Mitgliederversammlung 2016 der OGF trafen sich am 23. April im Gristeder Hof 43 Mitglieder bei Kaffee und Kuchen.
Um 15:00 Uhr eröffnete der Vorsitzende Wolfgang Martens die Versammlung. versammlung_2016_redEr stellte die ordnungsgemäße Einladung und die Beschlußfähigkeit fest und ließ über das Protokoll der letztjährigen Versammlung abstimmen.
Nach den ausführlichen Berichten des Vorsitzenden, des Kassenwartes und der Rechnungsprüfer erfolgte auf Antrag der Rechnungsprüfer die Entlastung des Vorstandes. Anschließend wurde ein neuer Rechnungsprüfer gewählt.
Die Neuwahl eines Schriftleiters mußte leider mangels Kandidaten bis zur nächsten Mitgliederversammlung in 2017 vertagt werden. Diese Position wird bis dahin vom restlichen Vorstand wahrgenommen.
Nach den Berichten der Arbeitskreise Kirchenbuch-Datenaufnahme und Quellenerschließung wurde nach dem Punkt Verschiedenes die Tagesordnung geschlossen.
Die folgende Stunde wurde von den Teilnehmern zum Kennenlernen und zum intensiven Meinungs- und Informationsaustausch genutzt.