OFB Apen online

Die Familiendatenbank Oldenburger Land der OGF wurde jetzt um das Ortsfamilienbuch Apen ergänzt.
Es wurde von den beiden Autoren Jens Delger aus Apen und Dr. Bernhard Kempen aus Berlin erstellt.

Die Autoren dieses OFB haben bewußt auf eine Veröffentlichung auf CD bzw. DVD verzichtet. Nach Ansicht der Autoren bieten diese Medien für eine Weiterführung der Arbeit – und die wollen sie auf jeden Fall – kaum Vorteile und haben es lieber online zugänglich gemacht. Bei der Weiterfühung und Verbesserung der Datenbank erhoffen sich die Autoren auch die Mitwirkung der Nutzer. Ergänzugen, Korrekturen, Fragen, Kommentare oder Kritik sind deshalb willkommen.

Die Familiendatenbank Oldenburger Land (https://ofb.familienkunde-oldenburg.de) enthält aktuell die Daten des OFB Varel, des vergriffenen OFB Jade und nun auch das OFB Apen. Bis zum Jahresende sollen noch weitere Daten aus dem Nachlass der Brüder Hermann und Günter Oltmanns hinzukommen.

Nachtrag: Inzwischen ist auch das als CD vergriffene OFB Wiefelstede in der Familiendatenbank einsehbar sowie die bisher unveröffentlichten Daten von Strückhausen mit Ovelgönne.

Zur Zeit noch haben nur OGF-Mitglieder nach vorheriger Registrierung im Rahmen ihrer Mitgliedschaft kostenlosen Zugang zu dieser Datenbank.
Für die Zukunft ist ein Bezahlmodell für Nichtmitglieder geplant.