450 Besucher bei der Genealogiebörse in Wilhelmshaven

Nach einigen Wochen der Vorbereitung trafen sich am 15. April bereits ein Großteil der Aussteller für die Genealogiebörse Wilhelmshaven im Küstenmuseum. Über den Nachmittag wurde fleißig aufgebaut und schon die ersten Gespräche geführt.

Die Oldenburgische Gesellschaft für Familienkunde e.V. hatte die anwesenden Aussteller anschliessend auf einen Spaziergang durch die Kaiserzeit in Wilhelmshaven eingeladen. 34 Teilnehmer nahmen an dem interessanten Spaziergang mit Gästeführerin teil, gefolgt von einem gemeinsamen Abendessen in der Banter Ruine.

Am frühen Morgen des 16. April reisten dann die weiteren Aussteller an und es wurde der Aufbau fertiggestellt. Bereits vor 10 Uhr fanden sich die ersten interessierten Besucher in der Ausstellung ein. Nach den Berichterstattungen im Vorfeld in verschiedenen lokalen Zeitungen und sogar in zwei Radio-Interviews sowie die Bewerbung in den sozialen Netzwerken fanden über den Tag mehr als 450 Besucher den Weg ins Küstenmuseum.

Unter den Ausstellern herrschte eine zufriedene Stimmung und auch die vier angebotenen Vorträge waren so gut besucht, dass teilweise zusätzliche Stühle aufgestellt werden mussten.

An den Ausstellungsständen herrschte fast den ganzen Tag reger Betrieb, Gespräche wurden geführt und Besucher konnten direkt mit Hilfe mitgebrachter Unterlagen ihre eigene Forschung voran bringen.

Die Oldenburgische Gesellschaft für Familienkunde e.V. bedankt sich bei den Ausstellern, den Vortragenden und natürlich besonders beim Küstenmuseum Wilhelmshaven für die Räumlichkeiten. Ohne diese Unterstützung wäre eine so erfolgreiche Genealogiebörse nicht möglich gewesen.