OGF Vortrag: Genealogie Software – Familienbuch 6.0

Datum/Zeit
Date(s) - 06. Oktober 2021
19:30 - 21:00

Kategorien Keine Kategorien


Genealogie Software – Familienbuch 6.0

Familienbuch 6.0 ist eine seit 1990 entwickelte Software für Familienforscher. Ursprünglich rein für persönliche Zwecke geschrieben steht das Programm seit dem Genealogentag 2009 in Bielefeld allen interessierten Familienforschern zur Verfügung. Und hat seither auch durch Vorschläge und Ideen der Nutzer erheblich an Funktionsumfang zugenommen.

Zunächst wird es einen kurzen allgemeinen Überblick über das Programm geben. Und danach ganz speziell auf die vielfältigen Ausgabemöglichkeiten eingegangen, wie Listen, Auswertungen, Statistiken, Bücher. Denn was nützt es, wenn wenn man als Forscher zwar mühsam umfangreiche Daten gesammelt und zusammengestellt hat, sich daraus aber keine Übersichten und Verknüpfungen herstellen lassen?

Jan Escholt ist gebürtiger Harburger. Seine Ausbildungen haben ihn über Osnabrück nach Melle geführt, wo er seit 20 Jahren lebt. Mit Familienbuch 6.0 hat er das große Glück zwei seiner Hobbys – Programmierung und Familienforschung – verknüpfen zu können.

Referentin: Jan Escholt

Die Veranstaltung findet als online Vortrag via ZOOM statt.

Zoom-Meeting beitreten
https://us06web.zoom.us/j/85335161058

Meeting-ID: 853 3516 1058